Fadenzieher beheben

SOS – Fadenzieher – oh nein, was nun???

Um Fadenzieher zu reparieren, gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen mit der Nadel, dazu findet ihr hier ein Tutorial.

Auch in diesem Forum ist das Einziehen mit einer Nadel sehr gut erklärt.

Eine weitere Möglichkeit gerade bei kleinen Fadenziehern wäre, einen Nadeleinfädler zu nutzen. In den meisten Nähset findet man diese Einfädelhilfe. Damit durch die „Schlaufen“ fahren durch die der Faden durch soll, dann einfädeln und vorsichtig zurück ziehen.

Und wenn nichts mehr hilft, gibt es auch professionelle Hilfe, z.B. hier.
Und fast jeder Schneider/ jede Schneiderin in der Stadt sollte bei Fadenziehern weiterhelfen können.

Also keine Panik bei Fadenzieher! Und selbst ein gerissener Faden kann, wenn die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist, verknotet und wie ein Fadenzieher wieder eingezogen werden.

Kommentare deaktiviert für Fadenzieher beheben

Auf meinem Blog teile ich Ideen und Anregungen rund um meinen „grünen Lifestyle“. Unter dem Motto "bewusst leben" beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Naturkosmetik, gesunden Rezepten und Impressionen dessen, was mich umgibt.