Linktipps zum Tragen

Gute Anleitungs- und Bindevideos findet ihr hier:

Wrap you in love

Tragenetzwerk

Kokadi

Diese Tragetuchherstellerhaben wir schon getestet und können wir weiterempfehlen:

Didymos

Fidella (Überbreite)

Girasol

Hoppediz

Kindsknopf

Kokadi

Lenny Lamb

Madalo (handgewebt)

Natibaby

Pollora (nur noch gebraucht, Pollora ist leider insolvent)

Little Frog

Oscha

Storchenwiege

Yaro (Überbreite)

Es gibt aber auch noch einige mehr, die jedoch nicht unbedingt anfängertauglich sind.

Diese Tragehilfenhersteller haben wir schon getestet und können wir weiterempfehlen:

Buzzidil

Didymos

Emeibaby

Fidella

Fräulein Hübsch

Girasol

Hoppediz

Huckepack

Kokadi

Mamo

Ruckeli

Storchenwiege

Fachartikel zum Thema Tragen

Attenberger, Bettina (Ergotherapeutin): Über das Tragen besonderer Kinder

Bonnet, Eckhard, Dr.: Diskussionsbemerkung zum Tragen von Säuglingen und Kleinkindern

Engel-Majer: Das Tragetuch in der physiotherapeutischen Praxis

Fettweis, Ewald, Dr.: Gute Gründe für das Tragen

Fettweis, Ewald, Dr.: – Hüfte

Kirkilionis, Evelin Dr. Der menschliche Säugling als Tragling

Kirkilionis, Dr.: Vom Tragen und Getragenwerden

Remo H. Largo: Unspezifisches Schreien

Waltraud Stening, Dr.: Erfahrungsbericht aus der klinischen Praxis mit Frühgeborenen

William Sears, Dr.: Tragen senkt das SIDS-Risiko

Sonstige Linktipps:

Tragesysteme im Vergleich: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Kraxe oder Tragehilfe: http://www.zweifuechse.de/wordpress-blog/?p=240 und http://www.kidsaway.de/baby-transport/wandern-mit-baby-mit-kraxe-oder-besser-nicht/ und http://www.kidsaway.de/baby-transport/kaufberatung-worauf-ihr-beim-kauf-einer-kraxe-fuer-euer-kind-achten-musst

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich versuche sie Stück für Stück zu aktualisieren und zu erweitern.