Du bist (werdende) Mama und hörst ständig, wie anstrengend die Anfangszeit mit Baby sein wird. Vielleicht empfindest du die Zeit auch aktuell als extrem herausfordernd. Dein Baby lässt sich nicht ablegen und weint ständig.

___

Es ist erwiesen, dass getragene Babys weniger weinen. Eltern lernen, schnell auf die Bedürfnisse zu reagieren und Babys speichern ab, dass sie beachtet und geliebt werden.

___

Somit haben alle ein entspannteres erstes Lebensjahr. Das habe ich mit meinen Jungs genauso erlebt und liebe es, diese Erfahrung zu teilen!

Baby ist happy, wenn es nicht abgelegt wird

Hallo, ich bin Juli

Meine Mission: Die Bindung zwischen Eltern und Babys stärken

Als Lehrerin hatte ich schon vor meinem ersten Baby Kontakt zu vielen verschiedenen Kindern. Wenn ich das eine oder andere Mal in Elterngesprächen saß, dachte ich so für mich:

Was kann ich machen, dass meine Kinder nicht so eine gestörte Bindung zu mir haben?

Ahnung davon, wie man das beeinflussen kann, hatte ich bis ich selber Kinder hatte, allerdings nicht. Durch den Bindungsaufbau zu meinem Kind, der zum größten Teil durchs Tragen stattfand, kam ich zu dem Ergebnis, dass es wichtig ist, schon im Baby- und Kleinkindalter die Bedürfnisse des Babys wahrzunehmen und richtig darauf zu reagieren.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass viele dieser problematischen Elterngespräche hätten vermieden werden können. Wäre das Kind als Baby getragen worden, hätte die Eltern schon frühzeitig gelernt auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Das Kind fühlt sich gesehen, verstanden und geliebt. Ein Gefühl, dass das ganze Leben lang anhält!

Deshalb habe ich es mir mir zur Mission gemacht, die Vorteile des Tragens in die Welt zu tragen!

Seit 7 Jahren begleite ich nun Eltern auf ihrem Weg in eine entspannte Tragzeit.
Mittlerweile durfte ich über 300 Tragemamas und -papas begleiten und weiß daher ganz genau, vor welchen Herausforderungen du stehst bevor du mit dem Tragen startest, bzw. wie ich dich bestmöglich durch die einzelnen Tragemomente begleiten kann.

So wird dein Tragemoment, zu einem  Zufallsmoment, zu einem Erlebnis, das sowohl dir Erleichterung verschafft, als auch die Bindung zu deinem Baby nachhaltig positiv beeinflussen wird.

Was ist ein Zufallsmoment?

Es kann die Begegnung mit einem Menschen sein, die Geburt eines Baby, ein besonders Buch, der Verlust eines Menschen, ein toller Kurs, eine Nachricht…

– scheinbar 🍀 zufällig 🍀 und doch prägend für das ganze Leben –

dieser eine Moment, der alle darauffolgenden beeinflusst.

Das ist ein Zufallsmoment!

zufallsmoment_wz_1500_300dpi_var1_gruen

Meine Zufallsmomente

Warum Online tragen lernen?

Die Vorteile von Online-Programmen sind einfach immens: Du kannst von überall aus auf die Inhalte zugreifen. Ich bin nicht nur die Beratungszeit bei dir, sondern darüber hinaus kannst du die Bindeweisen so oft anschauen, wie du sie brauchst und dank moderne Kommunikationstechnik ist der persönliche Kontakt immer vorhanden. Fragen können per PN, Mail und im individuellen Check-Up-Termin schnell geklärt werden (und es gibt dank der professionell aufbereiteten Videos viel weniger Rückfragen bei besseren Ergebnissen) und Workshops können das Gelernte vertiefen.

Kurzum: Online-Trageberatung ist die Zukunft bzw. hier beim Zufallsmoment sogar die Gegenwart.

Video abspielen