Der Tragepodcast

Tuchtanten

Willkommen beim ersten deutschsprachigen Trage-Podcast, der dich mit Leidenschaft und Expertise in die Welt des Tragens entführt! Hier treffen sich zwei begeisterte Trageberaterinnen, Juli von Zufallsmoment und Frau Beuteltier Anne-Marja, um ihre Liebe fürs Tragen mit dir zu teilen.

In unseren ungezwungenen Diskussionen erfährst du, warum wir das Tragen so sehr schätzen, welche Methoden und Hilfsmittel sich dabei bewährt haben und welche kleinen Tricks das Tragen noch angenehmer machen. Aber das ist noch nicht alles! Wir haben auch spannende Interviewpartner an Bord, die uns tiefer in ihre eigene Tragewelt eintauchen lassen.

Ob du bereits ein erfahrener Trage-Enthusiast bist oder gerade erst in diese faszinierende Welt eintauchst, hier findest du wertvolle Informationen und jede Menge Inspiration.

Also worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Kopfhörer und tauche ein in den “Tuchtanten”-Tragepodcast. Lass dich von unserem Wissen, unseren Erfahrungen und unserer Begeisterung anstecken.

Jetzt reinhören!

Unsere Tuchtanten-Inhalte:

Viele Infos für Trage-Einsteiger

Tuchtanten-Topp-Tipps für Fortgeschrittene Attas

spannende Interviewgäste

Aktuelle Folge anhören:

Hörer-Lieblinge

Tragen - nur ein Hype?

In dieser Episode diskutieren wir, warum Tragen kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis jedes Babys ist. Erfahre, wie das Tragen die Bindung stärkt und aus getragenen Babys selbstbewusste Menschen werden lässt. Warum Kinderärzte keine Trageberater sind und wir froh sind, nicht in den 80ern stecken geblieben zu sein und wie das Tragen die (Paar-)Beziehung positiv beeinflusst. Außerdem: Warum Tragetücher ein Suchtpotenzial haben und ATTA kein Waschmittel ist.

Bitte nicht! Echte Gefahren beim Babytragen

Liebe Tuchtanten und Tuchonkel,

In dieser Folge präsentieren wir euch unsere Top 10 NO-Gos beim Tragen von Babys und Kleinkindern. Auch wenn wir nicht die Tragepolizei sind, hört der Spaß bei diesen Sicherheitshinweisen wirklich auf. Wir teilen wichtige Tipps, sowohl für die Traglinge als auch für euch als tragende Personen, um Gefahren und Schmerzen zu vermeiden.

10 Tipps gegen Rückenschmerzen beim Tragen

Rückenschmerzen beim Babytragen sind nicht normal und doch haben viele das Problem- wir schaffen Abhilfe!
 

Ein sehr hoher Prozentsatz von Trageeltern kommt zu unserer Beratung, weil sie Rückenschmerzen haben. Deshalb wollen wir uns in dieser Folge mal ganz genau damit beschäftigen, wie ihr Rückenschmerzen beim Tragen ganz einfach vermeiden könnt.