Der Trageeinstieg: Tragetücher

Hintergründe

2/3 aller Menschen tragen ihre Kinder. Auch hier in Deutschland wurden noch vor 200 Jahren alle Kinder vorrangig getragen. Bevor es die große Anzahl an Tragehilfen gab, wurde fast ausschließlich im Tuch getragen:

Doch auch bei den Tragetüchern gibt es mittlerweile viele Unterschiede und gerade Anfänger sind oft überfordert von dem vielfältigen Angebot. Deshalb werde ich im folgenden Video einen Überblick geben, worauf man beim Einstieg achten soll.

Eine kurze Vorabinfo: Bitte nicht über das Format wundern. Ursprünglich habe ich die Videos für Instagram erstellt.

Da die Grafiken etwas schnell gingen, bekommt ihr sie hier noch einmal als Bild eingefügt.

Auf meinem Blog teile ich zum einen Ideen und Anregungen rund um meinen „grünen Lifestyle“. Unter dem Motto "bewusst leben" beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Naturkosmetik, gesunden Rezepten und Impressionen dessen, was mich umgibt. Zum anderen gibt es aber auch die zweite Kategorie "Tragen", in der ich als ausgebildete Trageberaterin meine Erfahrungen aufschreibe. So gebe ich hilfreiche Tipps und Tricks sowohl für Trageanfänger als auch für Fortgeschrittene, teste Tücher und Tragehilfen und biete im Umkreis von Wittenberg Beratungen an.