Tragetücher auf Urlaub

Ihr wollt nicht schon wieder ein Tuch kaufen oder ertauschen aber irgendwie ist der Wurm drin… dann tauscht doch eure Tragetücher einfach auf Zeit!

Es gibt hier extra Gruppen, in denen ein Urlaubstausch organisiert werden kann, z.B. hier:

https://www.facebook.com/groups/559490450859446/?ref=ts&fref=ts

oder hier:

https://www.facebook.com/groups/541150515994409/?ref=ts&fref=ts

Auch in den meisten anderen Tragetuchgruppen auf Facebook beobachte ich, dass diese Urlaubstauschs organisiert werden.

Wichtig ist, meistens braucht ihr dafür einen positiven Feedbacklink als Sicherheit, einige Tauscher überweisen sich auch das Geld per PayPal – und ein Restrisiko bleibt natürlich immer…
Ich persönlich finde es aber eine schöne Alternative zum endgültigen Kauf oder Tausch, gerade wenn man eigentlich doch noch an dem Tuch hängt.

Kommentare deaktiviert für Tragetücher auf Urlaub

Auf meinem Blog teile ich zum einen Ideen und Anregungen rund um meinen „grünen Lifestyle“. Unter dem Motto "bewusst leben" beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Naturkosmetik, gesunden Rezepten und Impressionen dessen, was mich umgibt. Zum anderen gibt es aber auch die zweite Kategorie "Tragen", in der ich als ausgebildete Trageberaterin meine Erfahrungen aufschreibe. So gebe ich hilfreiche Tipps und Tricks sowohl für Trageanfänger als auch für Fortgeschrittene, teste Tücher und Tragehilfen und biete im Umkreis von Wittenberg Beratungen an.