Tragekette/ Stillkette selber herstellen

Weil mein kleiner Sohn mittlerweile anfängt mir während des Fütterns immer im Mund rumzuspielen oder zu kratzen und ich unterwegs ab und an Spielzeug ins Tragetuch gebe, was dann sofort wieder runterfällt, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Da ich jedoch nicht zwischen 20-40€ für eine Trage- bzw. Stillkette ausgeben wollte, habe ich mir eine eigene Variante überlegt – ganz einfach aber kreativ.

Preis: Materialkosten ca. 2-7€ (je nachdem wie viele Perlen und ob noch extra verziert oder nicht) Ich habe alle Sachen aus einem Bastelladen, der gleich um die Ecke ist.

Wer häkeln kann, kann die Perlen gerne umhäkeln, ich habe das Garn einfach nur drumherum gewickelt und die Enden in den Perlen versteckt.

Achtet beim Kauf aller Materialien darauf, dass diese für Baby geeignet sind. (unbehandeltes Holz!)
Bitte so fest verarbeiten, dass das Baby keine Perle o.a. Teile verschlucken kann.

Fragen beantworte ich gerne, dann einfach darunter posten

NEU 2019:

Du möchtest es etwas professioneller gestalten? Dann verlinke ich dir hier 2 Shops, in denen man Perlen, Anhänger etc. findet, um sich seine Tragekette selber basteln zu können. Diese kannte ich bei K1 noch nicht. 😉

*VORSORGLICHE MARKIERUNG ALS WERBUNG – unbeauftragt und unbezahlt*