Ein Tragetuch oder eine Tragehilfe gehören für dich zur Erstausstattung, aber du weißt einfach nicht, was das richtige Tragesystem für dich ist?

Sichere dir jetzt den Gesamtüberblick zu allen gängigen Tragesystemen und erfahre, worauf du bei der Auswahl achten solltest!

Inhalt des Trage-Workbooks

Das Workbook gibt dir Antwort auf folgende Fragen:

Welche Vorteile hat das Tragen für dein Baby?
Was sind die Merkmale gesunden ergonomischen Tragens?

Welche Arten von Tragetüchern gibt es und was solltest du bei der Auswahl eines Tuchs berücksichtigen?

Welche unterschiedliche Tragessyteme gibt es, worin unterscheiden sich diese und was macht eine gute Tragehilfe aus?

Warum das Trage-workbook?

Als vor sechs Jahren mein erstes Kind zur Welt kam, hatte ich keinerlei Ahnung, wie viele Tragesysteme es eigentlich auf dem Markt gibt.


Ich probierte ein Tuch aus, irgendwie, ohne zu wissen, worauf ich achten muss und kaufte mir, weil das nicht so richtig klappte und ich einfach nicht zurecht kam die erstbeste Tragehilfe im Babymarkt, die definitiv nicht optimal war. Doch ich wusste es einfach nicht besser…


Im Nachhinein hätte ich mir einen Wegweiser gewünscht, hatte ich doch keinerlei Überblick darüber, was es alles gibt. Ich musste mir alle Babytragen Stück für Stück durch Tests und (Fehl-)käufe erarbeiten, bis ich schließlich 2015 die Ausbildung zur Trageberaterin machte.


Diese Zeit und das Geld kannst du dir nun sparen, denn in deinem Trage-Workbook erfährst du alles, was du zum Einstieg in das Thema „Babytragen“ wissen musst.

 

Sichere es dir am besten gleich!

Was bisherige Leserinnen sagen:

"Du hast mir mit deinem Workbook total Lust aufs Tragen gemacht!
Raphaela
"Das Workbook ist inhaltlich und strukturell sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut, aus meiner Sicht sind alle Infos vorhanden, die ich für den Tragestart brauche."
Teresa
"Richtig klasse, schön übersichtlich, stimmig gestaltet und auch für Trageanfänger super verständlich."
Jessi