Tragen – Nur ein Hype?

Warum tragen wir unsere Babys eigentlich?

2 Trageberaterinnen 2 Meinungen- Tragen um jeden Preis? Wir sind also vollkommen unterschiedlicher Meinung. Ich denke: Hauptsache Tragen, die Vorteile für die Entwicklung des Babys überwiegen die Nachteile, natürlich so lange keine gefährlichen Fehler gemacht werden. Anne-Marja findet, dass die Tragemöglichkeit schon richtig eingestellt sein muss. Höre in unsere Diskussion rein.

Weitere Themen, die für das Tragen sprechen

In dieser Folge besprechen wir, warum Tragen kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis jedes Babys ist. Schließlich haben wir alle kleine Steinzeitbabys. Wir klären, warum Tragen die Bindung stärkt und aus getragenen Babys selbstbewusste Menschen werden.

Zudem erfahrt ihr, warum Kinderärzte keine Trageberater sind und wir zum Glück nicht in den 80ern stehen geblieben sind. Auch unsere eigenen positiven und negativen Erfahrungen mit Ärzten kommen nicht zu kurz.

Tragen ist unserer Meinung nach Überlebenstraining für Eltern – spätestens, wenn das Geschwisterchen kommt. Warum wir das als Zweichfachmamas so gut einschätzen können, erklären wir euch ganz genau.

Auch Sicherheitshinweise findet ihr in dieser Folge , zum Beispiel, warum man niemals mit dem Tragling vorm Bauch kochen sollte.

Erfahrungsaustausch zum Tragen

Wir plaudern darüber, warum das Tragen auch hilft, die (Paar-)Beziehung zwischen den Eltern positiv zu beeinflussen und warum Tragepapas sexy sind. Auch erzählen wir von unseren Erfahrungen, nänlich davon, dass das Babytragen einfach alle Tragenden verbindet und euch manchmal sogar ein ganzes Dorf in euer Leben bringen kann.

Achtung ATTA: Ihr erfahrt, warum Tragetücher ein absolutes Suchtpotenzial haben und dass ATTA kein Waschmittel ist.

Obendrauf gibts noch ab und zu knarzende Stühle aus der Beutelhöhlenküche…

Viel Freude beim Hören!

Frau Beuteltier ( Anne-Marja) und Zufallsmoment ( Juli)

Freebie: 5 Schritte, um für den Tragestart optimal gerüstet zu sein.

Du möchtest dein Baby tragen, weißt aber noch nicht so recht, wie du starten sollst? Dann hol dir deinen kostenfreien 5-Schritte-Plan!

Du wirst automatisch in den Trage-Newsletter eingetragen und stimmst zu, dass ich dich per Mail kontaktieren darf.