Tragekurs

Wie kam es dazu, dass ich einen Tragekurs anbiete? Es begann alles mit einer Idee: Die Überlegung, eine Challenge zu veranstalteten, bei der Eltern jeden Tag ein kleines Stückchen einer Bindeweise erarbeiten. ALLE Eltern! Egal, ob sie im Stress sind ( – ganz kurze Einheiten), egal ob sie große finanzielle Möglichkeiten haben (– die Challenge war online für alle frei verfügbar und es gab die Möglichkeit Leihtücher zu nutzen), egal wie klein oder groß das Baby ist (– es gibt Varianten für jedes Tragealter) Mein Ziel war und ist, dass JEDER die Möglichkeit hat, sein Baby zu tragen, denn das Tragen hat so viele Vorteile, die ich einfach jedem zeigen möchte.

Und so entsteht ein Tragekurs

Durch die Challenge und die Rückmeldung vieler Eltern in den letzten Wochen und Monaten habe ich gemerkt, wie groß der Bedarf ist, ganz in Ruhe eine Bindeweise zu erlernen oder eine Tragehilfe auszuprobieren. Deshalb habe ich gefilmt, gedreht, geschnitten, Untertitel eingefügt… um am Ende einen Kurs zu erstellen, den sowohl komplette Anfänger verstehen können, als auch für Fortgeschrittene weitere Tipps und Tricks beinhaltet.

Tragekurs = Trageberatung für daheim

Eine Trageberatung vor Ort ist super, aber für manche Eltern einfach ganz schön viel. Innerhalb von 1,5-2 Stunden bekommst du unglaublichen Input, aber manchmal vergisst man schon kurz danach wieder einige der tollen Tricks.

Vorteile beim Tragekurs

Das kann mit einem Online-Kurs nicht passieren. Den Online-Kurs kannst du in deinem Tempo absolvieren. Schläft dein Baby gerade, kannst du mehrere Schritte auf einmal durchführen, weint dein Baby aktuell viel, reicht eine Einheit von ca. 5 Minuten am Tag. So lernst du ganz easy die Bindeweise oder (aktuell noch in Planung) das Tragesystem kennen. In kleinen Easy-Steps erarbeitest du dir ganz einfach deine Technik ohne Stress, Zeitruck oder quengelndem Baby und kannst am Ende, wenn du dich wirklich sicher fühlst, dein Baby einbinden und glücklich tragen. Easy, oder? Deswegen heißen meine Kurse auch Easywrap-Onlinekurse!