Tragekurs

Tragekurs = Trageberatung für daheim

Eine Trageberatung vor Ort ist super, aber für manche Eltern einfach ganz schön viel. Innerhalb von 1,5-2 Stunden bekommst du unglaublichen Input, aber manchmal vergisst man schon kurz danach wieder einige der tollen Tricks.

Vorteile beim Tragekurs

Das kann mit einem Online-Kurs nicht passieren. Den Online-Kurs kannst du in deinem Tempo absolvieren. Schläft dein Baby gerade, kannst du mehrere Schritte auf einmal durchführen, weint dein Baby aktuell viel, reicht eine Einheit von ca. 5 Minuten am Tag. So lernst du ganz easy die Bindeweise oder das Tragesystem kennen. In kleinen Schritten erarbeitest du dir ganz einfach deine Technik ohne Stress, Zeitruck oder quengelndem Baby und kannst am Ende, wenn du dich wirklich sicher fühlst, dein Baby einbinden und glücklich tragen.

Besonderheiten des Tragemoment-Online-Kurses?

Der Tragemomente-Online-Kurs ist tatsächlich für jeden einzelnen Moment deiner Tragzeit geplant. Dich erwartet eine sechswöchige Intensivbetreuung zum Start. Los geht es mit gemeinsamen Live-Terminen und einer Testpaket-Runde, in der du dich einmal quer durch die gesamten Tragesysteme testen kannst.

Parallel dazu kannst du das jeweilige System oder die Bindeweise ganz in Ruhe in deinem Tempo mit Hilfe der Videos im Online-Kurs mitbinden und ausprobieren. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Zum Ende der intensiven Phase schauen wir uns auch das Rückentragen einmal genauer an. Auch dazu gibt es ausführliche Erklärvideos, sodass du danach ganz nach deinen Bedürfnissen entscheidest, wann und wie du einen Schritt weitergehst.

Lass dich auf die Warteliste für die neue sechswöchige Online-Kurs-Runde setzen: