Sichere dir jetzt dein Trage- Workbook!

Lade dir auf dieser Seite die gesamte Übersicht über sämtliche Tragehilfensysteme und Tragetücher mit Erklärungen herunter.

Inhalt

1. Hintergründe

Warum solltest auch du dein Baby tragen? Was sind die Merkmale ergonomischen Tragens?
           

2. Tragetuch                  

 Welche Arten von Tragetüchern gibt es und was solltest du bei der Auswahl eines Tuchs berücksichtigen.

3. Tragehilfe                    

Wie viele unterschiedliche Tragessyteme gibt es, worin unterscheiden sich diese und was macht eine ergonomische Tragehilfe aus?

Warum dieses Workbook?

Vor sechs Jahren kam mein erstes Kind zur Welt. Ich hatte keinerlei Ahnung, wie viele Tragesysteme es eigentlich auf dem Markt gibt. Im Nachhinein hätte ich mir einen Wegweiser gewünscht. Ich musste mir alle Systeme Stück für Stück durch Tests und (Fehl-)käufe erarbeiten, bis ich schließlich 2015 die Ausbildung zur Trageberaterin machte.

Diese Zeit und das Geld kannst du dir nun sparen, denn in deinem Trage-Workbook erfährst du alles, was du zum Einstieg in das Thema “Babytragen” wissen musst.

Was bisherige Leserinnen sagen:

“Du hast mir mit deinem Workbook total Lust aufs Tragen gemacht.”

Raphaela

“Das Workbook ist inhaltlich und strukturell sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut, aus meiner Sicht sind alle Infos vorhanden, die ich für den Tragestart brauche.”

Teresa

“Richtig klasse, schön übersichtlich, stimmig gestaltet und auch für Trageanfänger super verständlich.”

Jessi
Freebie: 5 Schritte, um für den Tragestart optimal gerüstet zu sein.

Du möchtest dein Baby tragen, weißt aber noch nicht so recht, wie du starten sollst? Dann hol dir deinen kostenfreien 5-Schritte-Plan!

Du wirst automatisch in den Trage-Newsletter eingetragen und stimmst zu, dass ich dich per Mail kontaktieren darf.