° LIVE WEBINAR

Verblüffend einfacher
Trage-Allrounder:
Der Ringsling

Lerne die schnellste Baby-Tragehilfe überhaupt kennen. Eine Trage, die immer passt: egal ob Neugeborenes oder großes rauf-und-runter-Kind. Der Ringsling wird dir deinen Alltag erleichtern.

Der Workshop startet in:

Tage
Stunden
Minuten
Aufzeichnung buchen!

Du erwartest dein Baby!

Und überlegst dir auch schon, wie du es vom Krankenhaus ins Auto oder nach Hause transportieren wirst. Die schwere Babyschale zu schleppen ist keine Option. Du kannst dir auch noch nicht vorstellen , ein Tragetuch zu binden , gerade weil die langen Tuchbänder auf dem Krankenhausboden liegen werden.

Nutze einen Ringsling

Keine langen Bänder und super schnell angelegt: Zudem kann dein Baby die Knie ganz natürlich nach oben anziehen und die Hüfteentwicklung wird optimal unterstützt.
Selbst Frühchen sitzen schon perfekt im RIngsling.

Dein Baby ist schon ein Laufkind!

Es möchte nun aber doch wieder hoch - nur 10 Minuten - dann wieder laufen - jetzt wieder hoch… du müsstest jedes Mal neu binden.

Nutze einen Ringsling

Einmal gebunden kann dein Kind schnell, einfach und sicher rein- und raus hüpfen , ohne dass du jedes Mal neu binden musst.

Ich habe schon einen Ringsling probiert...

...und es hat nicht funktioniert . Die Ringe sind zu tief gerutscht, das Köpfchen war nicht gut gestützt und so richtig stabil hat sich das auch nicht angefühlt.

Nimm am Ringsling-Workshop teil

Kein 3-Minuten-Youtube-Video kann dir alle Tricks und Kniffe zeigen, die du zum Anlegen des Ringslings brauchst und im Workshop erhältst . Du bekommst du die professionelle Schritt-für-Schritt-Anleitung , mit der du Fehler vermeidest und die für dich bequemste Tragemöglichkeit finden wirst.

Meistere den Ringsling und buche dir deinen Platz im Ringsling-Workshop!

Inhalt des Workshops

Alles zum Ringsling!

Ein Ringsling, was ist das überhaupt? Gefaltet, gerafft oder Hybrid - welche Arten von Ringslings gibt es? Welche Länge passt zu mir und meinem Baby? Was muss ich beachten?

Nach dem Kurs kannst du diese Fragen souverän beantworten und so die richtige Auswahl deines RIngslings treffen. So bist du für dein Baby genau richtig ausgestattet.

Inklusive vorbereiteter Videos und Aufzeichnung

Dir dauert die Wartezeit bis zum Workshop zu lange und du möchtest dich schon einmal vorbereiten? Nutze die vorgedrehten Videos, um sofort mit dem Tragen deines Ringslings loslegen zu können. RINGSLING²GO!

Wenn du am Workshop-Tag nicht dabei sein kannst, schaust du dir die Aufzeichnungen in Ruhe im Nachhinein an.

Der RIngsling mit Neugeborenem

Wie lege ich den Ringsling so an, dass mein Neugeborenes komfortabel und sicher getragen wird?

Im Workshop üben wir Schritt für Schritt das Anlegen des Ringslings. Du gewinnst Sicherheit, traust dir zu, das Tragesystem eigenständig anzulegen und weißt, worauf du achten musst, um direkt mit dem Tragen deines Neugeborenen zu starten.

Gerade am Anfang ist es wichtig, die Technik zu verstehen, damit die Ringe nicht ständig herunterrutschen und die Kopfkante richtig schön positioniert ist. Im Workshop erfährst du es viele Tipps und Tricks für maximale Bequemlichkeit.

Zusätzliche PDF-Anleitung zum Merken und Erinnern

Damit du den Ringsling nach dem Kurs noch schneller anlegst, kannst du dir die Anleitung ausdrucken und so viel Zeit beim Anlegen sparen. Du kannst sicher sein, dass du keinen Schritt vergessen hast.

Der Ringsling mit großem Kind

Mein Kind möchtet mehr sehen, wie lege ich den RIngsling nun passend an? Wie trage ich mein großes Kind so bequem wie möglich?

Du erfährst, wie du dein Baby schnell und einfach auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen kannst. So holen wir den längsten Nutzen aus deinem Ringsling heraus.

Finishes/Abschlüsse mit dem Übrigen Tuchstrang

Mit Hilfe neuer Abschlüsse wird deine Bindeweise zum tollen Hingucker und du zeigst, dass du das Tragen mittlerweile richtig beherrschst. Das Auge trägt mit.

Workshop mit:

Juli Zufallsmoment

Ich bin ausgebildeten Trageberaterin, also Expertin für gesundes Babytragen, und selbst Mama von 2 Jungs.

Es ist es mir eine Herzensanliegen, Eltern zu zeigen, wie sie die intensive Anfangszeit mit ihrem Baby so gestaltest, dass ihre Bedürfnisse und die des Babys zusammenpassen.

Den Ringsling habe ich mit meinem ersten Sohn sehr spät entdeckt und fand ich anfangs auch ziemlich unbequem. Mittlerweileetwa 6 Jahre und etliche Fortbildungen, sowie über 250 Trageberatungen später – weiß ich, dass wir einfach nur einige wenige Tricks und Kniffe beachten müssen, damit wir diese Tragehilfe bequem nutzen können.

Diese Erkenntnisse gebe ich nun im Workshop weiter.

SEI live dabei

Nutze auch du zukünftig den Ringsling und profitieren von einem Tragesysten, das alle Vorteile eines Tragetuchs mit der schnellen Handhabung einer Babytrage vereint.

Alles was du über den Ringsling wissen musst in einem Workshop!

Der Workshop startet in:

Tage
Stunden
Minuten
Aufzeichnung buchen!
trageberatung - ringsling
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner