Saisonkalender Mai

Endlich keine Bananen und Avocados aus Südamerika, Apfelsinen aus Spanien… ja keine  Importware mehr! Wir können ab jetzt wieder eigenes Obst ernten und so lange und unökologische Transportwege vermeiden. Auch wenn bei uns im Garten der Rhabarber noch immer nicht reif ist (Rezept folgt dann, versprochen^^) so kann man anderorts schon die ersten Pflanzen ernten. Außerdem gibt es die ersten frühen Erdbeeren – Yammi! Frühling ist toll!

Was es alles sonst noch so gibt, seht ihr in meinem aktuellen Saisonkalener Mai:

Saisonkalender_Mai_Download

Übrigens, nach über einem Jahr Bloggen, kann ich euch nun auch endlich passende Artikel aus dem letzten Jahr verlinken. Wie wäre es mit einem leckeren Gericht aus Mairübchen?
Ja auch im letzten Jahr sah es bei uns nach Baustelle aus aber aus anderen Gründen 😉

Ähnliche Artikel: