Saisonkalender März

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?
Ist denn der Frühling schon so nah?
Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenscheine nicht!
Wohl gut er’s eben heute meint,
Wer weiß, ob er dir morgen scheint?
„Ich warte nicht, bis alles grün;
Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn.“
Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)
Ja, ich habe im neuen Garten schon die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Es war zwar bis zum Wochenende noch bitterkalt aber der Frühling schaut praktisch schon um die Ecke. Die Sonnenstrahlen wärmen schon unsere Gedanken und die ersten Vögel sind auch wieder heimgekehrt. Es dauert nicht mehr lange und die ersten Tulpen blühen genauso wie die ersten Obst- und Gemüsesorten langsam wieder zurückkehren. Deswegen gibt es auch im März wieder meinen Saisonkalender. Schaut euch an, was schon wieder da ist. Noch wächst zu wenig, um das Importobst auszublenden aber bald, ja bald erblühen die Gärten und die Düfte der ersten Knospen umgibt unsere Nase. Ich freue mich schon drauf!

Saisonkalender_März_Download

Auf meinem Blog teile ich zum einen Ideen und Anregungen rund um meinen „grünen Lifestyle“. Unter dem Motto "bewusst leben" beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Naturkosmetik, gesunden Rezepten und Impressionen dessen, was mich umgibt. Zum anderen gibt es aber auch die zweite Kategorie "Tragen", in der ich als ausgebildete Trageberaterin meine Erfahrungen aufschreibe. So gebe ich hilfreiche Tipps und Tricks sowohl für Trageanfänger als auch für Fortgeschrittene, teste Tücher und Tragehilfen und biete im Umkreis von Wittenberg Beratungen an.

Ein Kommentar