Saisonkalender im Februar

Und da ist er – der erste Schnee des neuen Jahres 2018 – zumindest hier vor Ort. Ja, das ist das Schöne am Winter, das Glitzern, die weiße Decke, die Schneeballschlachten. Ich bin ja kein Fan der kalten Jahreszeiten aber für dieses Naturschauspiel kann ich mich auch immer wieder begeistern.

Ein bisschen fies sieht das schon aus aber es war zumindest keine Absicht, er kam schneller als ich dachte angerannt und ich drehte mich nur um und warf…

Begrüßen möchte ich den neuen Monat nun wieder mit dem aktuellen Saisonkalender. Es gibt nach wie vor recht wenig Obst, deshalb gebe ich auch in diesem Monat wieder die importierten Früchte an. Ansonsten wird man sicherlich bald die ersten Schneeglöckchen sehen und dann beginnt auch schon ganz schnell wieder der Frühling.

Saisonkalender_Februar_downloaden

Genießt also die letzten Winterwochen, geht Schlitten fahren oder Schneemann bauen und trinkt einen heißen Tee danach. Holt euch mit saisonalen Gemüsesorten die nötige Energie und trotzt so der winterlichen Schnupfnase.

Ähnliche Artikel: