Live Online-Trageberatung

Als ausgebildete Trageberaterin biete ich Online-Trageberatungen an.

In einer Online-Trageberatung arbeiten wir gemeinsam an einer Bindetechnik z.B. mit dem Tuch. Ich zeige dir alle Handgriffe sowie Tipps und Tricks. Oder: Ich demonstriere, wie du die Trage anlegst, präsentiere besondere Kniffe und wir stellen die Trage optimal auf dich und dein Baby ein.

Wie funktioniert eine Online-Trageberatung?

Nach der Anmeldung möchte ich von dir ganz genau wissen, was du erlernen oder üben möchtest. Du sagst mir deine Wünsche für die Online-Trageberatung und ich bereite mich darauf vor. Wenn du Tragehilfen anprobieren möchtest, benötigst du ein Testpaket, das ich dir vorab zusenden kann. Kurz vor der Online-Trageberatung, bekommst du von mir einen Zugangscode, mit dem du dich ohne dass du ein Programm installieren oder dich irgendwo anmelden musst, einloggst. Nicht einmal deinen Klarnamen musst du angeben. Die Server stehen in Deutschland. So kann ich dir größtmöglichen Datenschutz gewährleisten und gleichzeitig ganz persönlich für dich und dein Baby da zu sein – und das ganz bequem von zu Hause aus.

Ablauf einer Online-Trageberatung

Hast du dich eingeloggt, starten wir die Online-Beratung in einem Video-Chat. Du siehst mich und ich sehe, wenn du die Kamera zuschaltest, dich. Dann binde ich das Tuch oder die Trage vor und wir üben zusammen, wie du das Tragesystem anlegen kannst. Etwas theoretischen Input zum ergonomischen Tragen bekommst du natürlich auch. Danach übst du erst einmal alleine weiter. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren oder in meiner Facebookgruppe nachfragen. Manchmal besteht auch der Wunsch nach einem zweiten Termin für eine Online-Trageberatung. Dort schau ich noch einmal über dein bisheriges Ergebnis und wir können offene Fragen klären. Am Ende fühlst du dich sicher mit der Bindeweise oder deiner Tragehilfe und kannst dein Baby sicher und ergonomisch korrekt ganz nah bei dir tragen.

Für Lutherstadt Wittenberg und Umgebung: Gegen eine Kaution besteht im Rahmen einer Trageberatung auch vor Ort die Möglichkeit sich Tragen oder ein Tuch für eine kurze Zeit zu leihen und zu testen, ich helfe euch online oder ggf. unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen vor Ort mit den Einstellungen. Das ausgeliehene Material ist natürlich frisch gewaschen!

Warum eine Online-Trageberatung?

Vorteile Online-Trageberatung

Es hat mehrere Gründe, dass ich Online-Trageberatung anbiete. Zum einen, möchte ich die Eltern erreichen, die nach der Geburt ungern aus dem Haus gehen. Gerade in dieser sensiblen Phase, bleiben viele lieber als Familie daheim und möchten in Ruhe etwas ausprobieren. Da sie sich trotzdem oft nicht alleine trauen, gebe ich in einer Online-Trageberatung viele Hilfestellungen mit. So erfährst du ganz individuell und auf dein Baby angepasst, wie du deinen Schatz ergonomisch und bequem tragen kannst.

Zum anderen brauchen manche Eltern und Babys auch einfach viel Zeit, sich an das Tragen zu gewöhnen. Mit einer Online-Trageberatung haben sie diese Zeit. Testpakete können eine Woche lang ausgiebig getestet werden und nicht nur ein oder zwei Stunden. So kannst du wirklich ganz genau probieren, was dir gefällt und zu dir passt und du ersparst dir Fehlkäufe.

Buche dir deine Live-Online-Beratung direkt hier:

Freebie: 5 Schritte, um für den Tragestart optimal gerüstet zu sein.

Du möchtest dein Baby tragen, weißt aber noch nicht so recht, wie du starten sollst? Dann hol dir deinen kostenfreien 5-Schritte-Plan!

Du wirst automatisch in den Trage-Newsletter eingetragen und stimmst zu, dass ich dich per Mail kontaktieren darf.