DIY Maske aus Tragetuchstoff

So findest du die sicherste Trage für dein Baby bei der auch du keine Rückenschmerzen bekommst.

Tragen ist deine Lösung, um deine Unabhängigkeit und Freiheit zu bewahren und gleichzeitig eine enge Bindung zu deinem Baby aufzubauen. Finde heraus, worauf du beim Start achten solltest!

Seit Donnerstag gilt in Sachsen-Anhalt Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV. So war meine Beschäftigung der letzten Tage, (zusätzlich zur Unterrichtsvorbereitung und zur Kinderbetreuung selbstverständlich…) Masken zu nähen. Natürlich habe ich mich ganz stilecht für Tragetuchstoff entschieden.

So hatte ich Reste aus Tragetuch-Glückspäckchen und Abverkauf-Stoffen und diese mit vorhandenen Baumwollstoffen kombiniert. Die Methode eignet sich auch perfekt zum Upcycling vorhandener Stoffen. Wichtig ist nur, dass sich diese mindestens bei 60 Grad waschen lassen.

Glücklicherweise hatte ich auch noch genug Gummilitzen von meiner Oma geerbt, sodass ich keine Probleme bei der Herstellung hatte. Da es da scheinbar aktuell Lieferengpässe gibt, habe ich nachgelesen, dass man diese aus Jerseyrollen oder alten elastischen T-Shirts herstellen kann.

Als Schnittmuster habe ich das von Nähfrosch gewählt. Dieses kann man hier herunterladen.

Hier also meine Anleitung für eine DIY-Maske aus Tragetuchstoff.

Willkommen in der Tragewelt!

Hi ich bin Juli!

Hier erfährst du, wie du die intensive Anfangszeit mit deinem Baby dank des Tragens so gestaltest, dass deine Bedürfnisse und die deines Babys zusammenpassen.

Kategorien

Für 0€ herunterladen!

Das könnte dich auch interessieren:

Mitreden!