Das perfekte Tragetuch

Gibt es das überhaupt? Was macht ein wirklich gutes Tuch eigentlich aus?

Wir würden ja nicht Tuchtanten heissen, wenn das Tragetuch nicht eine ganz besondere Rolle in unserem Leben spielen würde…

Tücher sind eine Wissenschaft für sich. Eine unglaublich schöne Wissenschaft, finden wir beiden Tuchtanten und wollen euch in dieser Folge zeigen, warum Tücher so wundervoll sind und wie ihr eurer perfektes Tragetuch finden könnt.

Deshalb tauchen wir heute ganz tief ein in die Abgründe der Tragetuchszene und verraten euch, wie wir irgendwann sogar den Bezug zur Realität verloren haben.

Also schnallt euch an und kommt mit in die Welt der ATTAs ( Anonyme TrageTuchAbhängige) 😉

Wir klären in dieser Folge u.a. :

➡️ Wie viel das aktuell teuerste Tragetuch auf dem Markt kostet.

➡️ Was der große Unterschied zwischen gewebten und elastischen Tragetüchern ist.

➡️ Worauf ihr achten solltet, wenn ihr euch ein Tragetuch kauft.

➡️ Wie lang euer Tragetuch sein sollte.

➡️ Welches Tuchtmaterial sinnvoll ist für Trageanfänger.

➡️ Welches Flächengewicht für wen gut passt.

➡️ Welche Markierungen euch helfen, damit ihr euch gut zurecht findet beim Binden.

➡️ Wie ihr euer Tuch am besten pflegt.

➡️ Wie ihr euer Tuch am besten vorbereitet, bevor ihr euer Baby zum allerersten Mal darin tragt.

➡️ Welche Tuchmarken gut für Anfänger geeignet sind und welche eher für Fortgeschrittene.

➡️ Die 5 wichtigsten Punkte, auf die ihr beim Tragen mit dem Tragetuch besonders achten solltet.

Und wir versprechen euch : 2 Tuchtanten- 2 Meinungen- das ist hier echt Programm.

Unser kleiner Überblick ist natürlich wie immer undogmatisch und herstellerunabhängig.

🐨🐨 Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Hören!

Eure Trageberaterinnen

Frau Beuteltier ( Anne-Marja)
und Zufallsmoment ( Juli)

Freebie: 5 Schritte, um für den Tragestart optimal gerüstet zu sein.

Du möchtest dein Baby tragen, weißt aber noch nicht so recht, wie du starten sollst? Dann hol dir deinen kostenfreien 5-Schritte-Plan!

Du wirst automatisch in den Trage-Newsletter eingetragen und stimmst zu, dass ich dich per Mail kontaktieren darf.